Sommersportwoche in Purbach am Neusiedler See

In der letzten Schulwoche machten wir uns auf ins Burgenland zur Sommersportwoche. 46 SchülerInnen der dritten Klassen mit ihren KlassenvorständInnen Simone Kiendler, Annemarie Pelinka und Phil Stangl sowie BegleitlehrerInnen, reisten mit dem Bus nach Purbach am Neusiedler See.

Unser Tag startete mit der Fahrradfahrt ins Seebad Breitenbrunn zum Segeln oder Surfen. Frei nach dem Motto „Es gibt viele Wege eine Welle zu nehmen – solange du dabei lächelst, machst du es richtig“ stand nach kurzen Einheiten an Land der Spaß im Wasser im Vordergrund. Nachmittags besuchten wir das Freibad oder erkundeten die Umgebung. Die Suche nach dem Purbacher Türken ließ uns in einen Ausschnitt der Geschichte Purbachs eintauchen.

Krönender Abschluss war die Radrundfahrt um den Neusiedler See, bei der die Kids durch das Bezwingen von rund 80 km über sich selbst hinauswuchsen. Die Fahrt von Mörbisch nach Illmitz mit der Radfähre machte den Tag zu einem besonderen Erlebnis. Dabei ließen wir uns auch von dem ein oder anderen unerwarteten Regenguss die Laune nicht verderben.