ELTERNSPRECHTAG DER MMS RADSTADT

Am Montag, 06.05.2024 findet an unserer Schule der

ELTERNSPRECHTAG

des laufenden Schuljahres statt. Abgesehen von den Ausnahmen sind alle Lehrer:innen von 14:30-17:30 Uhr anwesend.

Book in System: Wir bitten Sie mit Hilfe des LINKS, Ihre persönlichen Besprechungsfenster ab Montag, 29.04.2024,18:00 Uhr zu buchen.

Diese Zeitfenster stehen für Auskünfte und Aussprachen zur Verfügung, vor allem wenn es darum geht, auftretende Mängel und Schwächen noch rechtzeitig in den Griff zu bekommen. Sollte eine längere Aussprache notwendig sein, so bitte ich Sie, die Sprechstunden der einzelnen Lehrpersonen in Anspruch zu nehmen.

Schüler:innen bleiben bitte am Elternsprechtag zu Hause. Wir haben eine entsprechende Beschilderung inkl. Pfeilen vorbereitet, damit Sie sich im Schulgebäude gut zurechtfinden.

OSR DMS Mag. Ingrid Bogensperger

VERLEIHUNG DES “LEBENSRETTER-ZERTIFIKATS”

Verleihung ” Kids save lives” in der Salzburger Residenz. Einen Herz-Kreislaufstillstand erkennen, Notrufe absetzen oder mit Reanimationsmaßnahmen beginnen. Bei „Kids save Lives“ lernen Kinder und Jugendliche bereits in der Schule alles zum Thema Erste Hilfe und Wiederbelebung. Damit können sie im Notfall Leben retten. Landesrätin Daniela Gutschi hat am Donnerstag, 18. April 2024 31 Schulen im Bundesland mit dem „Lebensretter-Zertifikat“ ausgezeichnet.

im Beitragsbild: Die ausgezeichneten Schulen des Pongaus

im Bild: Werner Aufmesser (Präsident Rotes Kreuz Salzburg), Karl Forstner (Präsident Ärztekammer Salzburg), Landesrätin Daniela Gutschi, Anna Knerzl (Jugendrotkreuzreferentin – MMS Radstadt), Ingrid Bogensperger (Direktorin – MMS Radstadt), Anton Lettner (Landesleiter Jugendrotkreuz Salzburg), Herbert Sommerauer (Mitglied der Geschäftsleitung Rotes Kreuz Salzburg), Andrea Neuhofer (Leitung Jugendrotkreuz Salzburg), Notarzt Bernhard Schnöll

ORCHESTERKONZERTE der MMS Radstadt

Am Donnerstag, 02. Mai 2024 finden unsere beiden Orchesterkonzerte im Stadtsaal statt.
10:00 Uhr öffentliche Generalprobe
10:00 Uhr Livestream Generalprobe (verwenden sie den QR Code bzw. den LINK von der angehängten Einladung)
19:00 Abendvorstellung
Wir freuen uns auf vielen Besucher:innen!