Anmeldung Musikklasse

Bitte füllen Sie für die Anmeldung das untenstehende Formular aus. Der Anmeldezeitraum für die Musikklasse im Schuljahr 2024-2025 ist von 09.11.2023 bis 23.12.2023 geöffnet. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen!

Aufnahmeprüfung

Aufnahmeprüfungstermin werden für 22./23.01.2024 vergeben:

Inhalt der Aufnahmeprüfung:

1. Vortragen von zwei Liedern

a) Pflichtlied

I like the flowers (Ich lieb den Frühling), Traditional aus England, aus Sing und Swing Schulliederbuch (neu), S. 72

Das Lied sollte auf Deutsch und Englisch gesungen werden (eine Strophe Deutsch, eine Strophe Englisch). Weiters ist es auswendig zu singen. Es kann entweder frei oder mit Instrumentalbegleitung vorgetragen werden.

b) Lied deiner Wahl

Du darfst ein Lied nach Wunsch mit oder ohne Begleitung vortragen. Achte darauf, dass es eine Melodie und einen Text hat. (also kein Rap o.ä.) Das Stück ist auswendig vorzutragen. Noten kopiert mitbringen!  (2 Strophen)

2. Nachsingen einfacher Melodien

3. Nachklatschen einfacher Rhythmen