WIENWOCHE UNSERER 4. KLASSEN

Am Sonntag, dem 17. 3. machten sich alle vier Klassen des 4. Jahrgangs zu Mittag auf den Weg in die langersehnte Wienwoche. Nach einer vierstündigen Fahrt erreichten wir unser Ziel, die Jugendherberge in der Myrthengasse. Nach einer meist kurzen Nacht starteten wir gleich in das vielfältige und interessante Programm der Wienaktion. Jede Menge Highlights, wie der Besuch des Stephansdoms, das Parlament, das Schloss Schönbrunn und der Prater erwarteten uns im Laufe der Woche. Ebenfalls durften wir als eine der ersten Schulklassen nach der Premiere das Musical „Das Phantom der Oper“ besuchen. Unsere SchülerInnen nahmen viele unvergessliche Eindrücke und soziale Erlebnisse mit nach Hause und lernten das Großstadtleben ein wenig kennen. Die Woche verging wie im Flug und müde, erschöpft, aber glücklich traten wir die Heimreise an. Die gemeinsame Zeit wird uns unvergessen bleiben.

Tour it up – Karriere im Tourismus

Am 18.03.2024 durften alle 3. Klassen der MMS – Radstadt nach St. Johann zur „Tour it up – Karriere im Tourismus“ fahren.

Bei dieser großartigen Veranstaltung wurden viele Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Tourismus – sei es im Gastgewerbe, im Eventmanagement, in der Hotellerie oder in anderen Fachgebieten – vorgestellt.

Unsere Schüler und Schülerinnen konnten sich direkt vor Ort mit Lehrlingen unterhalten und bekamen bei den einzelnen Informationsständen kleine Einführungen in die verschiedenen Tätigkeiten der Lehrberufe.

VOLKSMUSIKKONZERT DER MMS RADSTADT

Unser erster, großer musikalischer Programmpunkt im neuen Jahr 2024 war das Volksmusikkonzert, am 14. März 2024 in der Aula unseres Schulzentrums.
Die jungen Musikant:innen der Volksmusikensembles unter der Leitung von Bianca Sparber-Trabi und Max König, sowie die Ensemblegruppe der 1C unter der Leitung von Mathilde Fritzenwallner haben sich von ihren besten Seiten gezeigt.
Aufgespielt wurde mit vielen Instrumenten aus der Volksmusik, zusätzlich wurde das begeisterte Publikum auch mit Gesang verwöhnt.