Anmeldung Musikklasse

Aufnahmekriterien

Für die Aufnahme in die Musikklasse sollte ihr Kind vor allem Freude am Singen,Tanzen und Musizieren und ein gutes Rhythmusgefühl haben. Fleiß und Ausdauer sind Grundvoraussetzungen für die erhöhten Anforderungen.

Eignungsprüfung

Alle Angemeldeten erhalten im Jänner eine Einladung für die Eignungsprüfung,die Ende Jänner/Anfang Februar stattfindet. Bitte bringen sie das Jahreszeugnis der 3. Klasse Volksschule mit.

Ablauf:

• auswendiges Vortragen von 2 Strophen des Pflichtliedes (eine Deutsch und eine Englisch) “I like the flowers” (Ich lieb den Frühling), Traditional aus England, aus Sing und Swing Schulliederbuch (neu), S. 72
  • Vortragen eines Liedes nach Wahl
  • Nachsingen einfacher Melodien
  • Nachklatschen einfacher Rhythmen
  • Vorspielen eines kurzen Stückes auf dem eigenen Instrument

In einem an Sie persönlich gerichteten Brief werden sie über die Aufnahme informiert.

Anmeldung

Das Fenster für die Anmeldung wird rechtzeitig bekannt gegeben. Die Anmeldung ist dann auf der Startseite im Bereich “Unser Angebot” möglich.