Naturwissenschaften – Aktiv

Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.

Galileo Galilei

Naturwissenschaftlicher Schwerpunkt, Unterrichtsschwerpunkt ist das Experimentieren.

25 Laborarbeitsplätze stehen unseren Schülern im naturwissenschaftlichen Bereich zur Verfügung.Die Teilnahme an Projektwettbewerben ist vorgesehen. Physik, Chemie, Biologie, Geographie und Wirtschaftskunde und Informatik bilden ein Fächerbündel, das themenorientiert vermittelt wird.

www.zukunfswind.at

Initial haben sich vier im MINT-Bereich engagierte Schulen (MINT = Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik), die VS ReitdorfVS RadstadtMMS Radstadt und das BORG Radstadt vernetzt, um die lokale Energieversorgung mit Fokus auf Windkraft aus verschiedensten Gesichtspunkten im Unterricht (z. B. Sachunterricht, Nawi-Labor, Mathe, Physik Bioinformatik, fächerübergreifend) zu erforschen und begreifbar zu machen und ihre Erkenntnisse nach außen zu tragen.

(Quelle: www.zukunftswind.at)