KLANGVOLLES RADSTADT

Radstadt machte am 22.5.2022 seinem Ruf als Musik- und Schulstadt alle Ehre. Bei Kaiserwetter ließen über 400 junge Musiker*innen mit Ihren Beträgen aus verschiedenen Genres die historischen Plätze erklingen. Auf Initiative des Musikumdirektors Anton Mooslechner hatten sich das Musikum, alle Radstädter Schulen (Sonderschule, Volksschule, Musik-Mittelschule und BORG), die Stadtkapelle Radstadt und die Lebenshilfe zum Großprojekt „Klangvolles Radstadt“ zusammengeschlossen und für die zahlreichen Zuhörer aus nah und fern ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Die jungen Musiker*innen begeisterten mit Volksmusikbeiträgen und Klängen aus Afrika und Lateinamerika genauso wie mit klassischer Orgelmusik und Popmusik. Alle jungen Künstler zeichneten sich durch großartiges Können und vor allem sichtbare Freude am Musizieren aus. Berührender Abschluss war der gemeinsame Auftritt aller Teilnehmer am Stadtplatz, wobei das mittlerweile schon zur Hymne gewordene „We are the World“ intoniert wurde.

Hier finden Sie alle Fotos in einer Onlinegalerie. Mit einem Klick auf den Downloadbutton können Sie Fotos in höherer Auflösung herunterladen. Am oberen Rand können Sie durch die einzelnen Stationen navigieren. Viel Spaß beim Schmökern!