Haus der Musik und Pianist Lang Lang schenken Radstädter Schulklassen neue Musikinstrumente

Der berühmte Starpianist Lang Lang und das Wiener Klangmuseum Haus der Musik arbeiten seit vier Jahren an einer gemeinsamen Mission: Kinder und Jugendliche neugierig auf die Welt der Musik zu machen.
Die Paul Hofhaymer Musikmittelschule und das Pierre-de-Coubertin BORG erhielten am
11. Dezember 2018 neue Musikinstrumente. Im Beisein der beiden Direktorinnen Ingrid Bogensperger und Andrea Stolz sowie Radstadts Bürgermeister Josef Tagwercher übergab Direktor Simon Posch vom Haus der Musik im Namen der Lang Lang International Music Foundation den Schülern und ihren Lehrern feierlich die neuen Musikinstrument. Lang Lang meldete sich mit einer Videobotschaft aus New York.
Die Schulgemeinschaften bedanken sich herzlich beim Haus der Musik, dass sie für diese Schenkung auserwählt wurden. Die beiden Schulen überzeugten durch zahlreiche Projekte im Musikbereich, mit der Schüler und Lehrer bereits kleine und große Erfolge auf der Bühne feiern konnten.