bildeten einen abwechslungsreichen, spannenden und interessensbezogen Schulabschluss in offenen Lernsituationen:
1./2.Klassen:
Die Projekttage unserer 1. und 2. Klassen standen ganz unter dem Motto
“DIE KLASSENGEMEINSCHAFT STÄRKEN”.
Dafür wurden unterschiedliche Schwerpunkte von den Klassen gesetzt:
Workshops in der Schule mit MINT-Themen, gemeinsame Radtouren und Wanderungen, Spaß und Sport in der Therme Amadé, Besuch unserer Landeshauptstadt Salzburg, Erkundung der Kupferzeche in Hüttau und der Burg Mauterndorf, Besichtigung der Paul-Außerleitner-Sprungschanze in Bischofshofen, Besuch einer Kinovorstellung im Zentrum am Turm …
3.Klassen
Die Sportwoche der 3. Klässler fand heuer vom 1.7.-4.7.2024 in Kärnten am Wörthersee statt. Die sportbegeisterten Jugendlichen waren in der Jugendherberge Cap Wörth/Gemeinde Velden untergebracht und wählten nach ihren Interessen und Stärken verschiedenste Sportaktivitäten aus:
Surfen, Segeln, Stand up Paddeling – SUP, Kajak, Beachvolleyball, Mountainbike und Tennis. Sport und Spaß waren ein ständiger Begleiter während der Sportwoche und stimmten die Jugendlichen schon auf die wohlverdienten Ferien ein!
Danke an die Begleitlehrerinnen und an die sportliche Leiterin Manuela Thoma für die Organisation und Durchführung dieser gelungenen Sportwoche.
4. Klassen
Die Projekttage der 4. Klassen wurden den Interessen der 4. Klässler angepasst: Workshops im scieEnnsPark der „Mintregion Pongau“ in Altenmarkt, Staumauerführung in Kaprun, Haus der Natur in Salzburg mit der Science Show, Besuch des SÖLK Tal Abenteuerparkes, sowie ein 16stündiger Erste-Hilfe-Kurs unter der Leitung von Kollegin Christina Gschwandl …