Archiv für den Monat: Mai 2024

KLANGVOLLES RADSTADT 2024

Der Kindergarten, die Volksschule, die Musik-Mittelschule, die Allgemeine Sonderschule, das BORG, das Musikum, die Lebenshilfe und die Stadtkapelle Radstadt ließen am 25. Mai 2024 Radstadt erklingen.
Die Klangstationen befanden sich am am oberen und unteren Stadtplatz, im Zeughaus am Turm, in der City Lounge, im Hotel Post, im Sendlhofer Heurigen, im Gasthof Löcker und Stegerbräu.
Unsere vielen Besucher:innen und Ehrengäste, vorallem die Präsidentin der Bildungsdirektion und Landesrätin Mag. Daniela Gutschi und Thomas Aichhorn MA, Landesdirektor des Musikums, genossen den musikalischen Ohrenschmaus unserer Kinder von der musikalischen Früherziehung bis hin zu unseren Musikumabsolventen.

Zur vollständigen Fotogalerie mit Downloadmöglichkeit
https://musikmittelschuleradstadt.pic-time.com/-KlangvollesRadstadt2024

54. Raiffeisen Jugendwettbewerb

Das diesjährige Motto lautete:

WAS IST NACHHALTIGKEIT FUR DICH?

Was bedeutet Nachhaltigkeit? Und was können wir dafür tun? Und wie wird sich unser Leben verändern, wenn wir nachhaltiger leben? Welche Bereiche betrifft das? Reisen, Technik, Beruf, Essen, Kleidung, Unterhaltung? Und was muss in unseren Köpfen passieren, was in unserer Wahrnehmung, damit sich auch in uns etwas „nachhaltig“ ändert?

Worum geht es dir bei Nachhaltigkeit? Nachhaltigkeit ist eine große Aufgabe und wir können sie nur gemeinsam lösen. Was tun wir und müssen wir gemeinsam dafür tun? Was willst du persönlich tun? Die Schüler:innen der Musik-Mittelschule Radstadt beschäftigten sich intensiv mit dieser Thematik und fertigten großartige Kunstwerke an

Die Schulgemeinschaft gratuliert allen SIEGER:INNEN!

KLANGVOLLES RADSTADT

Klangvolles Radstadt, Sa. 25. Mai 2024, 11:00 – 14:00 Uhr

Eine musikalische Wanderung durch die Innenstadt der historischen Stadt im Gebirge. Gestaltet von Kindergarten, Musikum, Volksschule, Musik-Mittelschule, BORG, Allgemeine Sonderschule, Lebenshilfe und Stadtkapelle Radstadt.

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Wir freuen uns über viele Besucher:innen.