Skitage 2. Klassen

Der heurige Ausnahmewinter bescherte uns wunderbare Skitage mit unglaublich tollen Pistenverhältnissen. Wir terminisierten unsere zwei, durch ein Wochenende getrennten, Blöcke noch vor den Semesterferien und starteten am 23. Jänner in Zauchensee, von wo wir bis nach Kleinarl ausschwärmten, um uns zuletzt in Flachauwinkel abholen zu lassen. Den zweiten Tag verbrachten wir auf den Pisten zwischen Reiteralm und Planai. Am dritten Tag brauchten wir nicht weit zu fahren: Königslehen stand auf dem Programm. Nach dem Wochenende schaukelten wir am Fuße des Hochkönigs von Mühlbach bis Maria Alm und retour. Die hochalpine Kulisse in Obertauern war schließlich der großartige Abschluss unserer Skitage.
Neben dem Verbessern der Grundtechniken des alpinen Skilaufs und dem gemeinsamen Erleben und Genießen von sportlichen Herausforderungen in der freien Natur lernten wir die FIS Pistenregeln eigenverantwortlich anzuwenden und ein gesundes Risikobewusstsein zu entwickeln. Natürlich kam auch der Spaßfaktor bei Schülern wie Lehrern nicht zu kurz!
Aufgrund der großzügigen Personalplanung unserer Frau Direktor konnten einige nicht so geübte Skifahrer in einer eigenen Gruppe betreut werden.
Spezieller Dank gebührt der Liftgesellschaft Altenmarkt/Zauchensee, die unseren Kindern ohne Saisonkarte Gratiskarten für Zauchensee und Königslehen zur Verfügung stellte. Auch die Liftgesellschaft Obertauern kam uns mit sehr günstigen Tageskarten und gratis Bustransfer entgegen.       >>> YouTube: https://youtu.be/ke9SbPMvNns > Antons 3er!