2. Platz bei den CITIZEN SCIENCE AWARD 2018

Das BMBWF zeichnete bei einer Festveranstaltung die engagiertesten Hobbyforscherinnen und Hobbyforscher 2018 für ihre Mitarbeit an einem von sechs Forschungsprojekten aus.

Bereits zum vierten Mal hatten Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, von 1. Mai bis 30. Juni 2018 bei ausgewählten Citizen-Science-Forschungsprojekten mitzuforschen. Besonders angesprochen wurden dabei Schülerinnen und Schüler. Am 12. November wurden nun die engagiertesten Citizen Scientists durch das BMBWF, vertreten durch Dr. Christian Smoliner, und die Projektleiterinnen und -leiter im Kuppelsaal der Technischen Universität Wien ausgezeichnet.

Die MMS Radstadt forschte beim Projekt Naturkalender mit und bekam den 2. Preis, dotiert mit 750 Euro, überreicht. Birgitta Eder und Elisabeth Trojer durften den Award entgegennehmen und freuen sich sehr über die Belohnung für die engagierte Mitarbeit der Schüler und Schülerinnen.